19_11 Vorhang auf für SCHIK

20. Februar 2020

SchiK … passender könnte man wohl die Zusammenarbeit zwischen der HAK Imst und der NMS Mieming nicht bezeichnen! Doch was steckt dahinter? SchiK (SchülerInnen in Kooperation) teilen eine Leidenschaft: `MITEINAND ‘ kleine und große Einzelstücke zu kreieren und diese dann gemeinsam zu präsentieren und zu verkaufen. SchiK lebt vom `miteinander´, ist jedoch zusätzlich gepaart mit ganz viel Kreativität und handwerklichem Geschick, sowie speziellen Fähigkeiten und profundem Wissen.

Projektgründerinnen Mag. Uschi Prix (HAK Imst) und Susanne Gantioler (NMS Mieming) meinen: Jeder Einzelne profitiert vom `miteinander‘, sowie das `miteinander‘ von jedem Einzelnen profitiert! `MITEINAND‘ ist eine „win-win“ Situation, da jeder sein Bestes einbringen kann.

Und ALL DAS BESTE darf während Sonderausstellungen und Jahresausstellungen besichtigt werden – ein Blick, der lohnt!

So umfangreich die Talente aller, so umfangreich auch die Produktpalette: von kreativ spannend bis kreativ faszinierend, von wunderschön bis süß. Von praktisch bis cool, von spielerisch bis entzückend.

Ein gelungener Auftakt für diese Kooperation fand am Elternsprechtag der Mieminger NMS statt. Vereint im „Gewinnerregal der Tischler Trophy 2019“ konnten die ersten Produkte gemeinsam angeboten werden. Zu diesem Anlass wurde auch das extravagante Gewinnerregal von Direktorin Maria Reindl und den Klassenvorständen der 2b Klasse, Josef Scharmer und Susanne Gantioler, feierlich als Geschenk an die HAK Imst überreicht.

Die Zusammenarbeit von SchiK wird im Laufe des Schuljahres durch weitere gemeinsame Workshops intensiviert und man darf auf die „schiKe“ Entwicklung gespannt sein. (Text: Mag. Uschi Prix und Susi Gantioler)

Alle Fotos von Susanne Gantioler

Beim Foto „Startschuss SchiK“ Personen von links nach rechts:

Alina Schultes, Linda Potakowskyi, Mag. Uschi Prix, Susanne Gantioler, Josef Scharmer, Maria Reindl – Direktorin der NMS Mieming