20_04 Regenbogenhefte

27. April 2020

Die NMS MIEMING reduziert PLASTIK

Während des Schuljahres 2019/20 versuchte die NMS MIEMING die VERWENDUNG von PLASTIK drastisch zu reduzieren. Für das kommende Schuljahr 2020/21 bietet wir daher neben dem plastikfreien Pausenverkauf auch die Möglichkeit auf Plastikeinbände bei Heften zu verzichten.

Die Salzburger Firma „Regenbogenheft“ erzeugt umweltfreundliche und qualitativ sehr hochwertige, stabile und farbenfrohe Hefte. Diese können ab sofort an der NMS Mieming als „KLASSENPAKET“ bestellt werden. Die SchülerInnen bekommen die Hefte zu Schulbeginn im Herbst.

Auch während des Schuljahres können jederzeit einzelne Regenbogenhefte an der Schule nachgekauft werden.

Die Organisation dieser Hefte übernehmen Frau OL Silvia Maurer mit ihren BUDDYs sowie Frau Dir. Maria Reindl.

(Silvia Maurer)