21_04 Couragierte Schülerin beim Redewettbewerb

SCHÜLERIN DER MS MIEMING BRILLIERT MIT EINER COURAGIERTEN REDE BEIM BEZIRKSREDEWETTBEWERB 2021

Das REDEN liegt ihr im Blut und so ist es für YASEMIN BALCI, Schülerin der 4b Klasse der MS Mieming, fast schon ein „Muss“, beim Tiroler Redewettbewerb teilzunehmen. Schon ihr älterer Bruder, Umut Balci, war ein äußerst erfolgreicher Teilnehmer bei verschiedenen Tiroler Redewettbewerben, und so schließt sich Yasemin der Tradition an und holt sich gleich bei ihrer ersten Teilnahme am Bezirksredewettbewerb den 2. Platz. Und das Thema kann sich sehen lassen: „Glas oder Plastik? Nicht jede Flasche ist gleich eine Flasche!“ Ein Thema aktueller und problematischer mehr denn je!

Eigentlich hätte sich Yasemin schon im vorangegangenen Schuljahr als Jahrgangssiegerin beim ersten schulinternen Redewettwettbewerb der MS Mieming, die Teilnahme am Bezirksredewettbewerb erarbeitet, doch Corona bedingt mussten alle großen und kleine Träume aufgeschoben werden.

Nun darf aber wieder weitergeträumt werden: Durch den hervorragenden zweiten Platz beim Bezirksredewettbewerb, hat sich Yasemin die Teilnahme am Tiroler Landesredewettbewerb gesichert. Und es bleibt spannend – der große Termin erwartet sie am 22. April 2021 und dafür wünscht die MS Mieming ihr TOI TOI TOI! (Text: Susanne Gantioler)