21_06 2B summt

15. Juni 2021

Nicht nur Dominic Thiem, Lizz Görgl, Model Charlott Cordes und Franco Foda setzen sich für die Rettung der Bienen ein, sondern auch die 2b der MS Mieming. Auch wir haben uns etwas überlegt, um den Bienen zu helfen. Unser Klassenvorstand Tanja Zimmermann stellte das Projekt in Biologie vor. Sofort waren wir mit Begeisterung dabei. Im Werkunterricht half uns Herr Lehrer Peter Kniepeiss, die Blumenkisten zusammenzubauen. Später malten wir im Zeichenunterricht bei Frau Silvia Maurer die Kisten bunt an. Unsere Klasse nutze die Biologiestunde, um das Vlies in der Kiste zu befestigen,welches uns vom Lagerhaus Mieming gespendet wurde.

Sogleich füllten wir die Erde in die Kisten. Der Blumensamen wurden von Familie Krabacher und Familie Zankai zur Verfügung gestellt. Unsere Aufgabe ist es nun die Blumenkisten regelmäßig zu gießen. Mit einer Gießkanne bewaffnet kümmern wir uns öfters um die Wildblumen. Am Schulende dürfen wir die Kisten mit nach Hause nehmen und hoffen, dass sich die Bienen am süßen Nektar der bunten Blumen erfreuen. Vielen Dank den Spenderinnen und Spendern, aber auch den Lehrpersonen, die uns bei der Durchführung unserers Projektes zur Seite standen.

Johanna Greuter, Aimée Bara, Amalia Auer, Lea Spielmann;