21_07 Schulmeisterschaft Crosslauf

12. Juli 2021

Auf die Plätze, fertig, los!

Im Monat Mai hatten die Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen, Lehrer und Eltern der MS Mieming die Gelegenheit sich auf die am 23. Juni 2021 stattfindende Cross-Country-Schulmeisterschaft vorzubereiten.

Der Wettergott hatte Erbarmen mit uns und ließ das Event zu einem großartigen Erfolg werden. 45 aktive Personen der MS Mieming und 15 Gäste fanden sich ein, um die 1,6 km lange Strecke zu absolvieren. Durch laute Anfeuerungsrufe wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer geradezu durchs Ziel getragen. Bei einigen hatte man das Gefühl, dass ihre Füße den Boden gar nicht mehr berühren, so schnell waren sie unterwegs.

Die schnellste Schülerin war Zauscher Franziska (3b) mit 8:43 min, der schnellst Schüler Zoller Elias (4a) mit 7:03 min. Eine ausgezeichnete Leistung für alle, die beim Rennen mitgemacht haben.