21_10 Casting Schulband

04. November 2021

Am Freitag den 22. Oktober 2021 fand im Musikraum der Mittelschule Mieming das Casting für die brandneue Schulband statt.

Im Schuljahr 20/21 kam Daniel Mair, selbst nicht nur Musiklehrer, sondern auch engagiertes Mitglied der Musikkapelle Flaurlinig und aktiver Tanzmusiker, an unsere Schule. Sprühend vor Tatendrang hatte er bald die Idee eine eigene Schulband zu gründen und begann auch schon die Voraussetzungen dafür zu schaffen. Und jetzt im Oktober war es so weit, dass der Startschuss abgegeben werden konnte – alle Schüler der MS Mieming waren zum Casting eingeladen. Dass sie dieser Einladung auch scharenweise folgen würden, war zuerst nicht abzusehen.

Die hochkarätig besetzte Jury wurde aus zwar musikinteressierten, aber musikalisch nur mäßig talentierten Lehrern und einer absoluten Größe aus dem Showgeschäft, „DJ INSTYLE“, zusammengestellt. Marco Jägert, alias DJ INSTYLE ließ es sich trotz dichtem Weltcup-Programm in Sölden nicht nehmen, sich die tollen Darbietungen der Schüler anzuhören und mit seiner fachkundigen Meinung bei der Auswahl der größten Talente mitzuhelfen.

An dieser Stelle sei allen Teilnehmern unser größter Respekt ausgesprochen, denn es gehört schon eine große Portion Mut dazu, sich vor ein Mikrofon zu stellen und vorzusingen.

Aus den ca. 40 Bewerbern wurde eine Band mit großen Gesangstalenten und Instrumentalisten zusammengestellt. Wir alle sind schon gespannt auf die ersten Auftritte und wünschen den jungen Musikern viel Erfolg und einen guten Start.