22_03 fridays4future

29. März 2022
22_03 friday4future

"Start focusing on what needs to be done” (Greta Thunberg)

Keine Wolke trübte den Himmel - Mutter Erde zeigt sich hoffnungsvoll und erfreut - als die Fridays for Future-Bewegung am 25.März 2022 erneut zum weltweiten Klimastreik aufrief!

Aus aktuellem Anlass, dem Krieg in der Ukraine, stand diese Veranstaltung auch im Zeichen des Friedens!

Mit einer Abordnung der Umweltschüler der 2. Klassen– den „coolsten“ Schüler*Innen der MS Mieming - setzten wir uns in den Bus in Richtung Landeshauptstadt Innsbruck und marschierten mit. Es war ein Erlebnis, live dabei zu sein! Vor allem zu sehen, dass sich viele Gleichgesinnte für das Bedrohlichste unseres Planeten  einsetzen, stärkt uns in unserem Bemühen, das bisherige Leben und Handeln zu überdenken und im besten Fall zu ändern!

Wir Lehrerinnen danken Vincent, Florian, Christoph, Liam, Adrian, Julian, Görkem, Simon und Laura für die begeisterte Teilnahme!

Einen Extradank auch für die Gestaltung der Plakate, die in die Höhe gehoben wurden, bis die Arme nicht mehr konnten!

Handle Hiltraud und Senn Maria