22_04 Schulhaustournee der Schauspielgruppe

25. Mai 2022

2. SCHULHAUSTOURNEE DER MS MIEMING

RICHTIG LACHEN IST WIE GANZ KURZ FERIEN MACHEN und diese „Kurzferien“ durften die SchülerInnen der 2ab Klassen des Schuljahres 2021/2022 endlich wieder in vollen Zügen genießen, denn es konnte einen ganzen Vormittag lang gelacht und geklatscht werden!

Unter dem Motto „Theater ist wie Kino – nur live!“ begeisterten dieses Schuljahr 5 Theatergruppen Jung und Alt sowie Eltern und LehrerInnen.

Bereits im letzten Schuljahr wurde eine Schulhaustournee veranstaltet – coronabedingt leider ohne auswertigem Publikum – jedoch mit viel Herz und Humor. Auch zu dieser gelungenen Aufführung möchten wir nachträglich gratulieren.

Dieses Schuljahr jedoch durften die Schulhaustüren wieder weit geöffnet werden und so konnte modernes Improvisationstheater vom Allerfeinsten dargeboten werden. Begleitet wurden die einzelnen Theatergruppen von Susanne Scherer und Susanne Gantioler, welche beide davon überzeugt sind, dass Theater oft mehr bildet als ein dickes Buch es vermag. (Text: Susanne Gantioler)