22_06 Neue Schülerzeitung

ENDLICH IST SIE WIEDER DA!

DIE NEUE MIEMSPAPER UND SCHÜLERZEITUNG DER MS MIEMING!

Zwar mit neuem Titel – ehemals NEMSPAPER (bezogen auf NMS MIEMING) und ab heuer MIEMSPAPER (bezogen auf MITTELSCHULE und MIEMING) – aber doch inhaltlich von gewohnt jungem Format. Verantwortlich dafür sind jahresübergreifende Redaktion-Teams unter der Leitung von Tanja Zimmermann und Susanne Gantioler.

Es ist dies bereits die 5. Auflage dieser Art, nichtsdestoweniger von den Schülerinnen und Schülern der MS Mieming heiß ersehnt. Ist sie doch nach langer, grauer Coronapause bewusst KUNTERBUNT, FREI UND LEICHT gehalten! Drei Attribute, welche während der letzten zwei Jahre gerade für viele junge Menschen verloren schienen. Die Zeitung ist klassenübergreifend, fächerübergreifend, mehrsprachig und betont kreativ. Sie ist kritisch und nachdenklich. Sie überzeugt durch Vielfalt und ist informativ. Und zu guter Letzt: sie ist Rückschau auf das Schuljahr 2021/2022 an der MITTELSCHULE MIEMING.  (Text: Susanne Gantioler)