23_03 Jugendredewettbewerb - Bezirk Imst

22. März 2023

DIE MS MIEMING ZEIGT AUF!

NACH DEM SCHULINTERNEN REDEWETTBEWERB – NUN ERNEUT EIN „REDNER:INNEN“- HIGHLIGHT! DIESMAL AUSGETRAGEN AM 21.03.2023 IN IMST – BEIM JUGENDREDEWETTBEWERB – BEZIRKSAUSSCHEIDUNG – KATEGORIE: KLASSISCHE REDE!

SPRACHGEWANDTHEIT IST EIN UNGLAUBLICHER SCHATZ, DENN SIE BEDEUTET IMMER AUCH EIN MEHR AN CHANCEN! So gilt es diese Gewandtheit zu fördern und sichtbar zu machen.

Und genau dies geschah am 21.03.2023 beim BEZIRKSREDEWETTBEWERB IN IMST.

Von der MS Mieming mit dabei waren LEA SPIELMANN (4b), SOPHIA WETT (4b), DENIZ BALCI (4b) und RAPHAEL RUECH (4a).

Und aus diesem Pool kamen auch die Gewinner:innen in der Kategorie KLASSISCHE REDE/8. Schulstufe!

Den hervorragenden

1.Platz belegte LEA SPIELMANN,

Platz 2 ging an SOPHIA WETT,

Platz 3 an RAPHAEL RUECH und

Platz 4 an DENIZ BALCI.

Jeder Jugendredewettbewerb steht für die Möglichkeit junger Menschen ihre Meinungen und Gedanken frei zu äußern, dies jedoch in Respekt vor anderen. Jedoch bedarf es viel Mut und Stärke, öffentlich Stellung zu beziehen und das ist bewundernswert.

Als „speaker“- Coach und Lehrerin an der MS Mieming war es mir, Susanne Gantioler, eine große Freude, diese jungen Menschen auf ihren Weg vors Rednerpult begleiten zu dürfen. An dieser Stelle gratuliert auch die gesamte MS Mieming den beeindruckenden Redner:innen für ihr Engagement und wünscht LEA SPIELMANN „toi-toi-toi“ und alles Gute beim Landesfinale am Mittwoch, 12. April 2023 im Landhaus/Großer Saal in Innsbruck. (Text und Fotos: Susanne Gantioler)