23_06 Besuch der Bundeshauptstadt

11. Juni 2023

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten bei der Sitzplatzreservierung im Zug kamen wir am 22.5.2023 aufgeregt in Wien Hauptbahnhof an. Nach dem Besuch des „Time Travels“ wussten wir schon einiges über die Geschichte und die Sehenswürdigkeiten der Stadt Wien. Am Dienstagabend besuchten wir das Musical „Der Glöckner von Notre Dame“, welches wir jeden empfehlen können. Es war ein Highlight der Woche. Neben dem Tiergarten Schönbrunn, dem Naturhistorischen Museum, dem Technischen Museum, dem Heeresgeschichtlichen Museum statteten wir natürlich auch dem Stephansdom, der Michaeler Gruft, dem ORF-Zentrum, dem Haus der Musik und Madame Tussauds einen Besuch ab. Besonders freuten sich aber die Schülerinnen und Schüler der 4.Klasse Mittelschule Mieming auf den Prater. Natürlich durfte eine Shoppingtour in der Mariehilfer Straße nicht fehlen. Eine kleine Gruppe besuchte auch noch das Haus des Meeres. Voller neuer Eindrücke und vieler Erlebnisse im Gepäck kamen wir dann am Freitag wieder in Tirol an. Alle waren sich einig, dass dies eine gelungene Abschlussfahrt war!